In Gemeinschaft Essen

Bereits im frühen Kleinkindalter wird der Grundstein für ein späteres Essverhalten gelegt. Deshalb ist uns eine gesunde, ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung sehr wichtig.

Essen beinhaltet für uns nicht nur die reine Nahrungsaufnahme an sich, sondern ist vielmehr ein gemeinschaftliches Ritual, welches zu festen Zeiten im Tagesablauf in einer gemütlichen und entspannten Atmosphäre stattfindet. Die Kinder entscheiden sich selbständig anhand von Bildkarten für einen gemeinsamen Tischspruch und haben die Möglichkeit, entsprechend ihrem Entwicklungsstand, eigenständig das Essen zu schöpfen und das Getränk einzugießen. Das selbständige Essen von Porzellangeschirr, der Umgang mit Besteck und das Trinken aus Gläsern gehören ebenfalls dazu.

Haben Sie Fragen?

Wir sind für Sie da!
Bürozeiten:
Montag – Freitag:
individuell nach Vereinbarung

Leitung: Anne Sudbrock
Tel.: 06227 35 – 2120
Mail: anne.sudbrock@walldorf.de